Greenpeace // Online-Kampagnen

In der Online‐Abteilung von Greenpeace Wien arbeitete DER MEDIENBAYER einige Monate Vollzeit mit.

Neben Evaluation und Pflege von Online‐Kampagnen im hauseigenen CMS, erledigte ich auch Aufgaben im Bereich Online Marketing / SEO. Google Analytics, Google AdWords, Online Mediendatenbanken und Social Media gehörten dabei zu meinen täglichen Werkzeugen. Auch das Schreiben und Erstellen von Newslettern und die Entwicklung neuer Online‐Kampagnenansätze gehörte zu meinen Aufgaben.

Und um die Costs per Click (CPC) zu optimieren, den Return of Invest (RoI) zu steigern und gleichzeitig die Conversion Rate (CR) zu erhöhen darf am Ende dieses Posts der Call to Action natürlich nicht fehlen:

Unterzeichen Sie jetzt gleich einige Kampagnen, an denen ich mitgearbeitet habe!

Herzlichen Dank — ja, so einfach ist Online Marketing! 😉